VITA

Matthias Pürner wurde 1990 in Trostberg im nördlichen Chiemgau geboren, Nach seinem Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre absolvierte er den Bachelorstudiengang Volksmusik mit Hauptfach Steirische Harmonika (Klasse Alexander Maurer) an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Neben traditioneller alpenländischer Volksmusik liegt sein Fokus auf der Erkundung unterschiedlichster Genres von Klassik über Jazz bis hin zu Popmusik.  Mit Effektgeräten und Loops werden die Möglichkeiten des Instruments erweitert, um mit neuen Klängen und Spieltechniken zu experimentieren.

Als Solist, mit seiner Band Großstadt Boazn und in verschiedenen Volksmusikensembles bespielt er Festivals, Keinkunstbühnen und Wirtshäuser von Kanada bis China.

Neben Volksmusikstücken im traditionellen Stil und vielfältigen Kompositionen für die Großstadt Boazn zählen auch Auftragskompositionen für Theater und Fernsehen zu seinen Werken.

> Kontakt
> Facebook

Medien